Schwarz ist zu langweilig?

Ich arbeite mit einem ortsansässigen und zertifizierten Cerakotebeschichter zusammen. Die komplette Farbpalette von Cerakote ist möglich.

Wenn ihr etwas Cerakote beschichtet haben wollt, benötige ich von euch folgende Infos:

  • was wird beschichtet
  • wieviel Vorarbeit wird von euch geleistet
  • den gewünschten Farbton

Muster (z.B. Tarnmuster oder Farbakzente) sind z.Z. noch nicht möglich. Ich arbeite aber an einer Lösung. Muster sind immer sehr komplex zu lackieren und dadurch sehr kostenintensiv. Ein Tarnmuster auf einer Waffe kann schnell in die Hunderte gehen! Bitte habt dafür Verständnis, dass ich das noch nicht anbiete.

Zu den Vorarbeiten zählt das Zerlegen der Waffe und vor allem das Entfernen der alten Beschichtung durch strahlen und anschließendes Entfetten der zu lackierenden Teile. Wenn ihr eure Waffen selber zerlegt und ich das nicht machen muss, könnt ihr Geld sparen. Wenn ihr die Teile sogar sandstrahlen könnt, wird es noch günstiger. Gerade das Strahlen von eloxierten Teilen ist zeitaufwändig und muss anständig erledigt werden, damit das Endergebnis auch zufriedenstellend ist. Dieser Teil der Arbeit ist somit sehr kostenintensiv.

Entfettet wird dann kurz vor dem Lackieren, das kann man also nicht selber machen.

Habt ihr nicht die Möglichkeit, die zu beschichtenden Teile zu strahlen, sprecht mich an. bei mir könnt ihr die Teile strahlen lassen. Glasperlen oder Korund sind möglich. Die fertige Oberfläche bei diesen beiden Strahlarten sieht Unterschiedlich aus. Ich bemühe mich noch um ein Beispielbild, damit ihr den Unterschied anhand von einem Bild sehen könnt.

Achtung:

Wird ein Bauteil sandgestrahlt, auf dem Markierungen, insbesondere das "F im Fünfeck", Kaliber und Importeuer, angebracht sind, verschwinden diese Markierungen natürlich, wenn diese nicht tief in das Material graviert wurden. Das zieht dann automatisch einen Neubeschuss nach sich, der wiederum Geld kostet! Es werden dann meine Markierungen angebracht und die Waffe wird einem Beschussamt für eine Einzelabnahme vorgelegt. Markenrechtliche Beschriftungen und Zulassungsbeschriftungen von anderen Firmen können von mir NICHT wieder aufgebracht werden. Bitte beachtet das.

Am besten sprecht ihr mit mir euer Vorhaben durch. Ich kann euch dann genau sagen, welche Kosten auf euch zukommen werden.



 

 
E-Mail
Anruf
Instagram